3M Thinsulate Kälteschutz

Informationen über 3M Thinsulate Insulation für Berufsbekleidung, Sicherheitsschuhe und Handschuhe.

Vor ungefähr 25 Jahren wurde Thinsulate Insulation als “Wärme ohne füllige” Isolierung eingeführt. Und es hat die Textilindustrie praktisch über Nacht revolutioniert. Durch die fortwährende Forschung und Weiterentwicklung ist 3M Thinsulate heutzutage die wärmste am Markt erhältliche Isolation für Schuhe und Kleidung. Wenn gleiche Füllstärken miteinander verglichen werden stellt sich heraus, dass es ca. 1-1,5 mal wärmer als Daunen und ungefähr doppelt so warm wie andere hochbauschige Materialien ist. Und weil hochwertiges Thinsulate Insulation weniger als 1% seines Gewichtes an Wasser absorbiert, behält es seine isolierende und wärmende Wirkung auch unter feuchten Bedingungen bei.

Technologie der Wärme - 3M Thinsulate Insulation

Was macht Thinsulate so besonders ? Das Geheimnis steckt in den Fasern. Die Isolierung wirkt in 2 Richtungen: Zuerst wird Luft eingeschlossen. Je mehr Luft, desto effizienter die Isolierung. Und zum zweiten durch die Reflektion der körpereigenen Wärme.
Die einzigartigen Microfasern des Thinsulate insulation sind ca. 10 mal kleiner als andere, vergleichbare Fasern, das heisst, sie schließen wesentlich besser Luft ein und halten den Körper oder die Füße besser warm. Diese heisst auch, dass mehr Fasern in gleichem Raum untergebracht sind und so die Körperwärme effektiver reflektieren.

Keine nachlassenden Wärmeeigenschaften

Weder viele Wäschen noch tumblern beeinflusst die Eigenschaften von hochwertigen Thinsulate Insulation. Tests haben gezeigt, dass 3M Thinsulate Insulation die durchschnittlichen Wärmeeigenschaften auch nach vielen Wäschen relativ unverändert bleibt.

Berufsbekleidung Schröter
Hersteller

Artikel: 0
Summe: 0,00 €
inkl. 19% MwSt.  -  zzgl. Versandkosten
Telefon: 03464 579422 | Faxnummer: 03464 579423