seit 1994 Fachgeschäft vor Ort
Ab 100€ versandkostenfrei
 

Arbeitshandschuhe Winter

Arbeitshandschuhe Winter

Winter Arbeitshandschuhe sind die ideale Lösung, wenn die Temperaturen draußen runter gehen und die Sommerhandschuhe weggelegt werden. Gut gefüttert und dennoch mit entsprechenden Schutzklassen ★ EN 511 ★ Produkte des Top-Anbieters Tegera ★

Winter Arbeitshandschuhe sind die ideale Lösung, wenn die Temperaturen draußen runter gehen und die Sommerhandschuhe weggelegt werden. Gut gefüttert und dennoch mit entsprechenden... mehr erfahren »
Fenster schließen
Arbeitshandschuhe Winter

Arbeitshandschuhe Winter

Winter Arbeitshandschuhe sind die ideale Lösung, wenn die Temperaturen draußen runter gehen und die Sommerhandschuhe weggelegt werden. Gut gefüttert und dennoch mit entsprechenden Schutzklassen ★ EN 511 ★ Produkte des Top-Anbieters Tegera ★

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Arbeitshandschuhe Winter nach EN 511 zu günstigen Preisen

Welche Handschuhe sind für den Winter gut geeignet?

Genau, wie bei den "normalen" Arbeitshandschuhen gibt es identische Einsatzbereiche und Schutzklassen auch bei den Winter Arbeitshandschuhen. Also Handschuhe für den Umgang mit Chemikalien, Schmutz oder gegen Schnitte und andere Verletzungen. Die jeweiligen Einsatzfelder können Sie den Produkten selber entnehmen. Alternativ dazu können Sie die Filerfunktion des Shops auf der linken Seite nutzen.

Folgen der Arbeit ohne Winter Arbeitshandschuhe?

Die Folgen des Arbeitens ohne Handschuhe für den Winter liegen sinnbildlich auf der Hand. Grundsätzlich lässt bei Kälte das Gefühl für die Tätigkeit deutlich nach. Bei starker Kälte und harten Wintern kann es ohne entsprechenden Kälteschutz im schlimsten Fall zu Erfrierungen kommen. In jedem Fall ist die Arbeitsleistung und die Qualität der Arbeit deutlich reduziert. Bitte achten Sie gerade beim Umgang mit Feuchtigkeit, Wasser oder anderen Flüssigkeiten auf wasserundurchlässige Winter Arbeitshandschuhe. Gerade an die Haut durchdringende Nässe kann zu massiven Hautbeeinträchtungen unter strenger Kälte führen. Hier bieten sich gefütterte Latex oder Nitril Handschuhe an.

Welche Handschuhe sind am wärmsten?

Am wärmsten sind alle direkt gefütterten Handschuhe. Sie sollte auch in jedem Fall daruaf achten, dass die Handschuhe für den Winter nicht zu groß sind. Zu viel Luft zwischen Hand und Fütterung führt zu Wärmeverlusten. Wir halten entsprechende Größen zu attraktiven Preisen für Sie im Shop bereit.

Winter Arbeitshandschuhe

Weitere Informationen zu unseren Winter Arbeitshandschuhen

Verletzungen durch Kälte kann man sich zuziehen, wenn die Lufttemperatur unter +10°C sinkt. Da Risiko erhöht sich durch Wind und Feuchtigkeit noch weiter. Direkter Hautkontakt mit kalten Oberflächen kühlt die Haut stark ab. Diesen Gefahren am meisten ausgesetzte Personen sind Beschäftigte in der Lebenmittelindustrie, z.B. Kühlhausmitarbeiter aber auch in anderen Berufsgruppen in kalter Arbeitsumgebung. Gefütterte Handschuhe  für den Winter von Tegera schützen vor Unterkühlung und Verletzungen.

Eine leichte bis mäßige Unterkühlung der Hand schwächt die Handfunktionen. Bei einer kräftigen Unterkühlung kann das Funktionsvermögen vollständig verschwinden. Eine Schädigung des Gewebes entsteht, wenn Eiskristalle die Blutgefäße in den Fingern zum Platzen bringen.

Mit den Winter Handschuhen von Tegera vermeiden Sie Gefrierverletzungen. Nackte Hände sollte man nicht einer Temperatur unter 10°C plus aussetzen. Bei noch niedrigereren Temperaturen, Wind und Feuchtigkeit ist es ratsam, dass gefütterte Arbeitshandschuhe getragen werden.

Schutzhandschuhe gegen Kälte EN 511

Mit diesem Piktogramm EN 511 gekennzeichnete Tegera Handschuhe erfüllen die Anforderungen für den Schutz gegen Kälte.
Die Leistungsstufe, die der Handschuh erreicht hat, ist neben dem Piktogramm angegeben. Handschuhe, die Schutz vor Kälte bieten sollen, werden auf zwei unterschiedliche Kältesituationen hin geprüft: durchdringende Kälte bzw. Konvektionskälte (a) und Kontaktkälte (b), d. h. direkte Berührung mit kalten Gegenständen. In beiden Fällen ist 4 die höchste Leistungsstufe. Die Prüfung des Handschuhs auf Wasserdurchlässigkeit (c) wird bei Bedarf durchgeführt. Hierbei ergeben sich zwei Einstufungswerte: 0 und 1. Wenn nach 5 Minuten kein Wasser eingedrungen ist, wird der Handschuh mit der Ziffer 1 als letzte Ziffer des Codes, der neben dem Piktogramm aufgeführt ist, gekennzeichnet. Anderenfalls wird die Einstufung 0 angegeben.

Das Piktogramm soll nur für Handschuhe verwendet werden, die die Leistungsstufe 1 für Konvektions- oder Kontaktkälte erreicht haben. Ein X gibt an, dass eine Prüfung auf Wasserundurchlässigkeit nicht erforderlich ist. Sämtliche Handschuhe müssen mindestens Leistungsstufe 1 für Abtrieb- und Weiterreißfestigkeit nach EN 388 erreichen. Bei extremer Kälte sind die Anforderungen bezüglich der mechanischen Beständigkeit strikter. Ab Stufe 2 und höher müssen die Handschuhe mindestens Leistungsstufe 2 für Abtrieb- und Weiterreißfestigkeit erreichen.

Weitere Begrifflichkeiten, die von anderen Usern gesucht wurden:

Latex, Latex-Handschuhe, Sicherheitsschuhe, Montagehandschuhe, Thermo, Kälteschutz, Arbeitsschutz, Beschichtung, Nitras, Schnittschutz, Strickhandschuhe, Latexbeschichtung, Stronghand, Grip, Marken, Preise